23. Sportlerinnentreff des Stadtsportverbandes

Erneut eine schöne Feier

Minden (G. Höltke). Bereits zum 23. Mal trafen sich Mindens Sportlerinnen zum gemeinsamen Spargelessen. Der Stadtsportverband hatte in das Bootshaus der Kanusportgemeinschaft an der Weser eingeladen.

Traditionell ließen es sich auch in diesem Jahr Vertreter aus Kreis und Stadt nicht nehmen, nach den üblichen Grußworten aktiv an der Veranstaltung teilzunehmen. So waren es Kirstin Korte als Vertreterin des Landrats und Harald Steinmetz als stellvertretender Bürgermeister, die sich aktiv unter die 60 Sportlerinnen mischten, aber auch offen für zwanglose Gespräche waren.

Der SSV hat sich als Ausrichter mit der Veranstaltung das Ziel gesetzt, in lockerer Atmosphäre einen vereinsübergreifenden Austausch der Frauen in den Sportvereinen anzuregen. Dieses Ziel ging wieder voll auf. „Wir waren in diesem Jahr sehr erfreut darüber, wie schnell nach dem Essen die etwas steife Tischatmosphäre aufgelöst und in eine lockere Feierstimmung mit Tanz, aber auch vielen kleinen vereinsübergreifenden Gesprächsrunden, übergegangen wurde.“, so SSV-Geschäftführer, Reinhard Wiech.
Polonaise durch den Saal
Gelöste Stimmung auch beim 23. Mal - Harald Steinmetz und Kirstin Korte mitten drin